Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

SCHNEEKRISTALL UND WÜSTENPRINZ

Figurenspiel ab 6 Jahren
Stacks Image 122
"Das ganze Stück ist geprägt von riesigem Ideenreichtum und enormer kreativer Vielfalt und vermittelt dabei stets viel Gefühl" Eva Werner - Main-Post 12.12.08

Es war einmal eine Eisprinzessin, die fand im Treibgut an der eisigen Küste einen grünen Palmwedel, und da sie die Farbe des Grüns nur aus den Tiefen des Meeres kannte, fragte sie ihren Vater nach dem Ursprung dieses Zweiges. Dieser konnte ihr keine Antwort geben und schickte sie zu dem Verwalter des Wissens. Dort fand sich zwar alles Wissen um das Meer, die Wale, die Robben, den Bau der Eishäuser, um Fell und Kleidung aber nichts vom Ursprung  oder über das Land der Pflanze. Schneekristall wurde traurig , aber eines Tages als das Nordlicht am Himmel tanzte, die Eisberge in allen Farben schimmerten - brach sich das Licht. Im Eis erschien das Abbild der Wüste. Unter einem Palmenbaum saß ein junger Prinz, er sah in einer Fata Morgana das Eisland. Er sah sie und sie sah ihn und sie verliebten sich unsterblich ineinander. Doch all das Sprechen und Rufen nützte nichts, nur das Bild blieb eine Weile. Und im Verlöschen des Bildes sah sie, dass die Palme dürstete und der Prinz über den drohenden Verlust weinte…
Sie fasste den Entschluss in dieses Land zu reisen, um dem Baum das Wasser zu bringen. Doch erst musste Schneekristall das Land der fleißigen Menschen durchqueren und dass Eis schmilzt – weiss jedes Kind…

Dargeboten auf großer Bühne mit den Mittel des Schauspieles, sowie Schemen, Schatten, Projektionen, Figuren, Dingen und einer Videokamera.