Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

sini_font

SINI
Stacks Image 444

SINI, JETZT FÄNGT DER SPASS ERST AN

Figurenspiel ab 3 Jahren
Nicht nur Titel des neuen Solostückes von Puppenspielerin Jutta Schmitt, sondern auch Aussage über das Geschehen auf der Bühne, über das Miteinander der beteiligten Akteure, über Spielfreude und das, was das Publikum mit den Puppen, der Spielerin oder auch bei sich selbst erleben wird. Der schöpferischen kindlichen Phantasie, die aus nichts alles machen kann, wird ein großes Angebot gemacht, Große dürfen ihr inneres Kind wach küssen lassen und alle miteinander großen Spaß haben. Da geht es temperamentvoll, poetisch, zart, laut und auch mal weniger sanft zu. Kurz und gut eben so, wie es auch „in echt“ ist. Traum und Wirklichkeit. Oder umgekehrt. Wer weiß schon immer, was es gerade war. Grenzen können fließen.

Sini soll am Broadway singen! Schon Morgen! Sie ist so aufgeregt, dass sie sogar davon träumt. Trotz großer Bühne sehnt sie sich wegen einer bestimmten Sache dann aber doch wieder nach Hause… Musikalisches Solo um das kleine, nicht gleich offensichtliche Glück.
Mit Musik von Udo Mader, unter der Regie von Wolfgang Tietz.