Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

zimstern_font

Stacks Image 1202
Maskentheater

ZIMTSTERN UND KARDAMOM

Figurenspiel ab 4 Jahren
„Warum hängt Ihr Bälle an die Bäume?“ „Das sind keine Bälle, sondern Kugeln“. „Und warum hängt ihr Kugeln an die Bäume?“ Humorvoll werden die Puppen – vielleicht mit dem Publikum – diesen und anderen Fragen auf die Schliche kommen. Und wer bringt die Geschenke? Christkind, Weihnachtsmann, Engel oder …?  Ja, vielleicht bleibt auch die eine oder andere Frage ohne Antwort.

Wieder einmal Weihnachten. Wie jedes Jahr. Baum schmücken, Plätzchen backen, Geschenke einpacken und warten. Aber auf wen eigentlich? Auf den Weihnachtsmann, auf Engel, auf Besuch, auf das Christkind? Und wer ist das überhaupt? Auf einmal tauchen lauter Fragen auf, die Max nie gestellt hat. Weihnachten war eben Weihnachten. Aber er als er von dem neuen Kind in seiner Klasse gefragt wird, warum plötzlich überall Bäume aufgestellt werden, an denen Bälle und Lichter hängen, fängt Max selbst an zu fragen... Dann träumt er auch noch und seine Mama kann diesen Traum wunderbar mit der Geschichte des allerersten Weihnachten verbinden. Ein Spiel der Begegnung, das um den Ursprung, die Geschichte und den Sinn des Weihnachtsfestes kreist. „Zimtstern und Kardamom“ ist ein Puppentheaterstück für die ganze Familie, das humorvoll und informativ, ernst und heiter das Weihnachtsfest im Fokus hat.